Hamburg ist zum Hafengeburtstag auch Austragungsort von Drachenbootrennen. Wer mit Freunden, Bekannten, der Familie oder dem Betrieb einmal selbst in die langen und schön verzierten Boote einsteigen möchte, kann sich beim Drachenboot für Hamburg e.V. Der Verein fördert das Drachenbootpaddeln für den Betriebs-, Freizeit- und Schulsport. Der Vereinssitz auf dem Kampnagelgelände in Winterhude ist eine ideale Ausgangslage für Touren auf der Alster und den vielen umliegenden Kanälen. Man startet von der Liebesinsel aus und erkundet so den Park selbst und die umliegenden Alsterkanäle. Auf dem Weg kann man zum Beispiel den Goldbekkanal oder den Rondeelteich und die umstehenden Stadtvillen entdecken.

Beliebte SUP Spots in Hamburg

Rangieren Sie direkt zu unseren Richtlinien, Nutzungsbedingungen, Entgelte oder zur Voranmeldung für unsere Ladegleise. Ab sofort bietet unser Tideelbe Informationsblog aktuelle Nachrichten, ausführliche Analysen und Hintergründe zur Tideelbe und zum Sedimentmanagement. Sie haben Fragen zu Drehgenehmigungen, Fotografiererlaubnis oder suchen nach Informationen zur Benutzung von Drohnen im Hafen? Hier finden sie weitere Informationen und Ansprechpartner. Die SUP Touren starten in Hamburg Winterhude am wunderschönen Mühlenkamp.

Alsterarkaden

Eine preiswerte Alternative sind die Hafen-Fähren, auf denen das Deutschlandticket und die Fahrkarten des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) gelten. Beliebt, allerdings an sonnigen Wochenenden sehr voll, ist die Linie 62, die von den Landungsbrücken mit Halt in Övelgönne nahe des Elbstrands nach Finkenwerder fährt. Weniger überlaufen ist die Linie 73, die den Spreehafen und die Elbinsel Wilhelmsburg auf SUP Port Hamburg der anderen Elbseite mit den Landungsbrücken verbindet. Im Programm sind auch abendliche Lichterfahrten durch die Fleete, die an den beleuchteten Kontorhäusern vorbeiführen. Wir sind der Weichensteller für Ihren Güterverkehr – mit den Möglichkeiten und Services der Ham­bur­ger Ha­fen­bahn.

Elbphilharmonie, Hafen, St. Pauli: Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Seemannsmission beginnt mit der Entdeckung, dass Menschen an Bord von Schiffen leben und arbeiten. Die Unterstützung der gottgegebenen Würde der Seeleute – support of seafarers‘ dignity – ist Leitbild und Herausforderung der Deutschen Seemannsmission. Die Deutsche Seemannsmission ist als selbstständige diakonische Einrichtung Teil der evangelischen Kirchen in Deutschland. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

SUP Port Hamburg

SUP und Kanu fahren in Hamburg abseits bekannter Routen

Auch für viele Hamburger unbekanntes Terrain sind die Kanäle auf der Elbinsel Wilhelmsburg. Sie bieten eine interessante Mischung aus grüner Idylle und Industriekultur. So stapeln sich etwa am Jaffe-Davids-Kanal die Hafencontainer, der Kanukurs am Inselpark wiederum führt auf den idyllischen Kuckucksteich. Der Segelsport steht in Hamburg traditionell hoch im Kurs. Um sich einmal per Windkraft über das Wasser tragen zu lassen, muss man aber nicht selbst segeln können. Verschiedene Anbieter bieten Törns mit modernen Segelschiffen auf der Alster und der Elbe an.

Juni 2015 können dort mehr als 8.000 Passagiere pro Anlauf in zwei getrennten Terminalgebäuden abgefertigt werden. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. L-Mitglieder können insgesamt 8 x im Monat das Angebot von SUP Legion nutzen.XL-Mitglieder können insgesamt 8 x im Monat das Angebot von SUP Legion nutzen.

  • Der Fluss gehört zu den besten SUP Spots in Hamburg, auf dem Alsterwasser lässt sich die Stadt prima mit dem SUP Board erkunden.
  • Wasserdichte Säcke und Schwimmwesten sind im Preis inklusive.
  • Verschiedene Anbieter bieten Törns mit modernen Segelschiffen auf der Alster und der Elbe an.
  • Zudem vermarktet der Terminalbetreiber die Kreuzfahrtdestination Hamburg auch international.
  • Eine Rundfahrt durch den beeindruckenden Hafen gehört deshalb für viele Besucher fest zum Programm.

Die Gose- und Dover-Elbe fließen im Südosten von Hamburg und eignen sich perfekt zum Stand-Up-Paddling. Entlang der Nebenflüsse der Elbe lassen sich idyllische Naturlandschaften erkunden. Der beste Spot zum Stand-Up-Paddling ist die Alster, sie zieht sich mitten durch das Herz Estrategias para aspirar al jackpot de los dioses der Stadt.